Bereits 2020 feierten wir unser 150-jähriges Bestehen! Schweren Herzens haben wir unser Fest damals abgesagt und auf 2023 verschoben. Umso mehr freuen wir uns, das Bezirksmusikfest 2023 des Salzburger Flachgaus austragen zu dürfen!

Mit dem ersten großen Fest und Festzelt im Frühjar 2023 laden wir euch jetzt schon recht herzlich nach Berndorf ein. Wir starten am Freitag, den 19.5.2023 mit dem Bezirks-Jugendtag und widmen den Auftakt unseren Nachwuchs Musikerinnen und Musikern der ganzen Region. Wie schon in den vergangenen Jahren in Obertrum und Köstendorf sehr erfolgreich durchgeführt, werden im Vorfeld verschiedene Stücke mit den Jugendreferenten einstudiert und dann in einem feierlichen Rahmen aufgeführt. Anschließend wird ins Festzelt marschiert und wir freuen uns auf Brassaranka, die uns mit guter Stimmung und Musik einheizen werden!

Wie auch bereits am Freitag, freuen wir uns am Samstag und Sonntag viele unserer Nachbar- und Gastkapellen zu begrüßen. Nach dem jeweiligen Festakt und Umzug durchs Dorf geht’s ans Feiern im Festzelt (neben Fußballplatz). Ein weiteres Highlight erwartet uns mit den Woodyblechpeckers am Samstag Abend.
Zum krönenden Abschluss unseres Jubiläumsfests am Sonntag, freuen wir uns besonders auf unsere Gastkapelle aus Bayern – Kirchanschöring und unsere Nachbarn aus Seeham, die für perfekte Unterhaltung beim Frühschoppen bis in die Nachmittagsstunden sorgen werden!

Wir hoffen auf schönes Wetter, viele lustige und unterhaltsame Stunden bei uns in Berndorf und freuen uns auf euren Besuch!
An dieser Stelle auch vielen Dank an die großartige Unterstützung vom Flachgauer Blasmusikverband mit dem Bezirksvorstand und natürlich an alle unsere Unterstützer, Helfer und Sponsoren!


Vorläufiger Zeitplan:

Freitag – „Tag der Jugend“, Gastkapellen aus Salzburg und Oberösterreich:
Ab 18 Uhr Eintreffen der Vereine mit Einmarsch ab 18:30 Uhr. Festakt mit allen Jugendlichen Musikerinnen und Musikern am Dorfplatz Berndorf. Abendunterhaltung im Zelt ab ca. 21 Uhr mit Brassaranka.
*** die größte Gastkapelle am Freitag erhält ein 50L Bierfass ***

Samstag – Gastkapellen:
Ab 17:30 Uhr Eintreffen der Vereine und anschließender Einmarsch und Festakt am Dorfplatz. Abendunterhaltung ab ca. 21:30 Uhr mit den Woody BlechPeckers.

Sonntag – Gastkapellen:
Ab 8:30 Uhr Eintreffen der Vereine und Einmarsch zum Festakt am Dorfplatz ab 9:15 Uhr. Festakt mit Gottesdienst (Choraufstellung) ab 10 Uhr. Nach Abmarsch und Defilierung Unterhaltung im Zelt neben dem Sportplatz mit der Balkapelle Kirchanschöring und der TMK Seeham.